Aktuelles

Welchen aktuellen und künftigen Bedarf an Sozialwohnungen gibt es im Enzkreis?

11.03.2022 | Wohnungsbau und Schaffung von bezahlbarem Wohnraum ist längst nicht mehr nur ein Thema, welches in Großstädten und Ballungszentren von Bedeutung ist. Strukturpolitische Überlegungen und Ansätze, wie bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden kann, haben inzwischen auch Einzug in den Ländlichen Raum bzw. die Randzonen um den Verdichtungsraum gehalten.

Neue Wege der Kommunikation mit den Anwohnern der Schmie angeregt

11.03.2022 | Erste Landesbeamtin sichert Unterstützung zu - In Gewässernähe abgelagerte Gartenabfälle, provisorische Überwege sowie mehr oder weniger stabile "Kleinbauten" können bei Hochwasser abgeschwemmt werden und an anderer Stelle große Schäden verursachen

• Die Schmie in der Ortslage von Lienzingen: Renaturierung und Hochwasserschutz

11.03.2022 | CDU: Die bisherige Planung für Renaturierung und Hochwasserschutz an der Schmie in der Ortslage von Lienzingen wird passgenau umgearbeitet unter Einbeziehung der Möglichkeiten vor Ort, zum Beispiel die unterhalb des Hauses Brühlstraße 14 der Stadt gehörenden großen Wiese, die ins Konzept für mehr Retentionsflächen einbezogen werden könnte und insgesamt auch Angebote von Anliegern zu nutzen, so dass eine Win-Win-Situation entsteht