VPE: 49-Euro-Ticket droht zum Rohrkrepierer zu werden

02.11.2022 | „Das Ganze entwickelt sich zu einem Schnellschuss ohne bisherige Klärung der weitreichenden Folgen.“ So kommentiert der Geschäftsführer des Verkehrsverbundes Pforzheim/Enzkreis (VPE), Axel Hofsäß, die Pläne des Bundes für ein einheitliches 49-Euro-Ticket im Nahverkehr. Auf eine Anfrage der CDU-Fraktion im Kreistag spart Hofsäß nicht mit Kritik, weil zahlreiche Fragen ungeklärt seien.

Soziale Arbeit im Quartier Sperberweg/Falkenweg

30.10.2022 | Kommunalpolitisches Ziel muss es sein, die Konflikte gerade in den städtischen Gebäuden am Falkenweg zu reduzieren und damit auch die Belastungen für die Nachbarn im angrenzenden Wohngebiet. Unabhängig von weiteren, auch baulichen Maßnahmen ist bei den neuen Gebäuden auf eine ausgewogene soziale Mischung zu achten – dies gehört auch zum Konzept der Stiftung Hoffnungsträger, das überzeugt.

Teilweise zu schnell gefahren

30.10.2022 | Stadtverwaltung legt Messergebnisse an der Ortsein- und -ausfahrt Knittlinger Straße in Lienzingen vor – Resultate sollen bei einem Lokaltermin mit Bürgern besprochen werden

CDU-Stadtverband: Nein zur Bahnlinien-Kappung in Bruchsal

23.10.2022 | Schon in den vergangenen Jahren sei, so der CDU-Stadtverband in einer Mitteilung, die direkte Regionalexpress-Verbindung Heidelberg - Stuttgart, jahrzehntelang im 2-Stunden-Takt unterwegs, auf den Abschnitt Heidelberg - Mühlacker eingekürzt worden

CDU zur Bahnhofstraße: Beibehalten

23.10.2022 | Zwei gegeneinander gesetzte Sackgassen, in die ein-, aber auch wieder ausgefahren werden kann, erlauben eine uneingeschränkte Nutzung, bringen aber mehr Ruhe und Aufenthaltsqualität

„Wir setzen auf die Zukunftsthemen“

23.10.2022 | Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Mühlacker: - Kommunalpolitische Runde und Arbeitskreis zu neuen Formen der Öffentlichkeitsarbeit – - Kommunalwahlen 2024 werfen ihre Schatten voraus - Berichten aus Gemeinderat und Kreistag

Das Spielhäuschen ist aufgebaut - Kindergarten „Pusteblume“ in Enzberg

22.10.2022 | Der Ersatz für das im Frühjahr 2019 beim Versetzen zusammengefallene Häuschen - notwendig geworden durch das Fällen eines Birnbaums. Ein Weg mit Hindernissen begann.

• CDU-Fraktion zur Herrenwaagbrücke: Funkstille beenden

09.10.2022 | Für die Fraktion wollen Günter Bächle und Matthias Trück laut Mitteilung auch wissen, ob sich die Dauer der Vollsperrungen durch all dies ändere. Gleichzeitig erneuerten sie die Forderung ihrer Fraktion, Handel und Gewerbe, die unter den Folgen der langen Vollsperrung leiden, auf Nachweis spürbare Umsatzeinbußen auszugleichen.

• Neue Bodenwertzahlen nicht mit altem Hebesatz der Grundsteuer hochrechnen

03.10.2022 | Stadtkämmerin Martina Rapp: Wir planen, dem Gemeinderat diese Planrechnungen vorzulegen, sobald wir die neuen Messbeträge vom Finanzamt vollständig mitgeteilt bekommen haben

Nicht nur bezahlbare Wohnungen, sondern auch Betreuung

29.09.2022 | „20 Wohnungen, die wir dringend brauchen“ – Weitere sollen am Sperberweg folgen – CDU-Stadträte beim Lokaltermin auf der Baustelle