Grün- und Baumpatenschaften von Bürgerinnen und Bürger in der Stadt Mühlacker

26.06.2023

CDU-Ratsfraktion greift auf die Anregung aus der Bürgerschaft für Patenschaften für kleine Grünflächen und einzelne Bäume – bei der Hocketse 50 Jahre Große Kreisstadt Mühlacker an uns herangetragen.

Grün- und Baumpatenschaften von Bürgerinnen und Bürger in der Stadt Mühlacker


Der Gemeinderat möge beschließen,

die Stadtverwaltung wird beauftragt,

eine Aktion „Patenschaften Grün“ zu starten, die Möglichkeiten von Grün- und Baumpatenschaften zu erheben und für deren Übernahme aktiv zu werben.

Begründung:

Wir greifen auf die Anregung aus der Bürgerschaft für Patenschaften für kleine Grünflächen und ein- zelne Bäume – bei der Hocketse 50 Jahre Große Kreisstadt Mühlacker an uns herangetragen. Die Paten sollen kleine grüne Flecken in ihrer Nachbarschaft pflegen, hegen und bei Bedarf gießen. Vorbild könnten die Blumenfrauen von Großglattbach sein, die sich der Pflege der Blumenkästen an der Ortsdurch- fahrt angenommen haben. Diese Patenschaft besteht seit vielen Jahren.

 

Termine

Anmeldung zum Newsletter