CDU-Fraktion im
Gemeinderat der Stadt Mühlacker

P R E S S E M I T T E I L U N G E N

Neuer Belag für die Ringstraße in Lienzingen

Mühlacker-Lienzingen. Auf zwei Anfragen von Stadtrat Günter Bächle (CDU), die den Stadtteil Lienzingen betreffen, hat jetzt Bürgermeister Hans-Jürgen Pisch geantwortet: Einmal geht es um den Zustand der Ringstraße, dann um den der Holzbrücke zur Dorfkirche.

In einer Eingabe hatte Bächle aufgrund von Bürgerbeschwerden darauf hingewiesen, dass seit einigen Wochen an jenen Stellen der Ringstraße, die im Sommer aufgegraben worden sind, immer noch der Endbelag fehlt. In der Antwort von Pisch heißt es, die Grabarbeiten seien von den Stadtwerken vorgenommen worden. Es sei beabsichtigt, sobald es die Witterung zulässt, einen neuen Belag von der Einmündung Friedenstraße bis hinter den Zebrastreifen beim Evangelischen Gemeindehaus einzubauen.

Der zweite Punkt betraf die Unterhaltung der Holzbrücke zur Dorfkirche, an der seit einiger Zeit nichts mehr getan worden sei, wie es in der Anfrage des Stadtrates hieß. Pisch sicherte daraufhin zu, weil die letzte Pflegemaßnahme schon einige Jahre zurück liege, erhalte der Bauhof den Auftrag, die Brücke, sobald es die Witterung zulässt, zu streichen.