Politik trifft Presse

21.02.2016

Themen- Stammtisch der Jungen Union Mühlacker

„Politik und Presse“ war am Freitag, den 19. Februar ab 18:00 Uhr in der Kloinen Kelter in Mühlacker das Thema des Stammtisches der Jungen Union Mühlacker. Die Redakteurin des Mühlacker Tagblattes, Frau Ramona Deeg, war zu Gast und referierte über ihre Arbeit. Dabei gewährte sie tiefe Einblicke in die politische Pressearbeit. Anhand eines Beispiels aus der jüngeren Vergangenheit konnte Frau Deeg aufzeigen, wie Meldungen unwissentlich verwässert und teilweise verfälscht werden. Aufgabe von Redakteuren ist es auch, hier den Blick für die Wahrheit hinter der Meldung zu bewahren. Bei einem gemeinsamen Abendessen wurden bis in den späten Abend hinein viele Fragen zur Arbeit von Redakteuren gestellt und aufgezeigt, wie leicht es ist, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
Neben diversen anderen Veranstaltungen wird am 18. März 2016 wieder ein regulärer Stammtisch stattfinden. Der nächste Themen-Stammtisch mit externem Referenten findet im April statt. Alle Interessenten sind hierzu herzlich eingeladen. Weitere Informationen und Anmeldung unter: jennyjoy.schumann@ju-muelacker.de

Stammtisch der Jungen Union Mühlacker

• CDU-Ortsbegehung in Mühlhausen

21.05.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr