Gemeinsam statt einsam

12.03.2016

Junge Union erlebte die Elefantenrunde

Mühlacker/Neulingen. Zur SWR-Elefantenrunde am 10.03.2016 mit den Spitzenpolitikern der Parteien zur bevorstehenden Landtagswahl trafen sich auch die Mitglieder und Freunde der Jungen Union. Allerdings nicht im Fernsehstudio des SWR, sondern im Heimatmuseum in Neulingen/Nußbaum, um dort unter dem Motto „gemeinsam statt einsam“ die Fernsehübertragung ab 20:15 Uhr live zu sehen. Zu dieser ersten gemeinsamen Veranstaltung der Ortsverbände Bauschlotter Platte, Mühlacker und Remchingen und Umgebung gesellten sich auch die Abgeordneten Herr Krichbaum (MdB), Frau Dr. Engeser (MdL) und Frau Schmid (MdL) mit Familien und Freunden.
Diskutiert wurden die angesprochenen Themen nicht nur in der Fernsehrunde, sondern vielmehr in den Räumen des Heimatmuseums und die Antworten der Politiker im Fernsehen stießen wechselnd auf Zustimmung oder Ablehnung. Nach der Ausstrahlung liefen die Gespräche in lockerer Atmosphäre und bei Pizza und Snacks erst richtig warm. Einig waren sich alle in dem Punkt, dass die Landtagswahl und deren Ergebnis mit großer Spannung erwartet werden.
Auch nach der Landtagswahl diskutieren wir weiter über spannende politische Themen. Die JU Mühlacker trifft sich zum nächsten Stammtisch am Freitag, 18.03.2016 ab 19:00 Uhr wie gewohnt in der Kloinen Kelter in Mühlacker. Wer mal hinzukommen möchte ist herzlich eingeladen und kann weitere Infos unter jennyjoy.schumann@ju-muehlacker.de erhalten.
.

JU-TV-Abend