Kommunalpolitik – Was uns betrifft!

23.05.2016

Themen-Stammtisch der Jungen Union Mühlacker mit Bürgermeister Winfried Abicht und Jungunternehmer Manuel Albrecht

Beim Themenstammtisch der Jungen Union Mühlacker stand am Sonntagabend die Mühlacker Kommunalpolitik im Mittelpunkt. Dazu gesellte sich prominenter Besuch aus dem Rathaus zur Runde. Bürgermeister Winfried Abicht erörterte zunächst die Zukunft einiger brisanter Punkte, die uns hier in und um Mühlacker bewegen. Was wird aus dem ehemaligen Ziegeleigelände? Warum ist Mühlacker als Industriestandort besonders geeignet? Wie kann man vor allem junge Menschen in die politische Meinungsbildung integrieren? Aber auch so dringliche Fragen wie: Wird das nächste Straßenfest im Bereich der Enzgärten stattfinden?
Als Kontrapunkt hatten die JU Manuel Albrecht zu Gast, der seinen Blickwinkel auf die Stadtpolitik als Jungunternehmer darlegte. Um die Runde zu komplettieren, gesellte sich aus dem Gemeinderat CDU-Fraktionsvorsitzender Günter Bächle zur Jungen Union. Eine illustre Runde, spannende Themen und interessierte Stammtischler – das war die Mischung, die einen gelungenen Abend in der Kloinen Kelter versprach.
Der nächste Themen-Stammtisch der JU Mühlacker findet am 5. Juni 2016 um 18:00 Uhr in der Kloinen Kelter in Mühlacker statt. Das Thema des Abends steht noch aus. Weitere Informationen und Anmeldung unter: jennyjoy.schumann@ju-muehlacker.de

Von links: Günter Bächle, Winfried Abicht, Manuel Albrecht, Jenny Joy Schumann, Johannes Bächle, Hannes Obermeier, Katrin Wanitschek, Andreas Scheuermann, Tobias Lichter.