Richtfest an der Sporthalle Lindach

15.07.2016

Die CDU-Gemeinderatsfraktion hat Standort und Größe der Halle immer voll unterstützt

Richtspruch des Zimmermanns der Firma Heinzelmann in Mühlacker
Richtspruch des Zimmermanns der Firma Heinzelmann in Mühlacker

3000 Quadratmeter Nutzfläche, 29 000 Kubikmeter Rauminhalt, zweimal zwei Halleneinheiten – die neue Sporthalle in der Goldshalde an der Ascherstraße. Sowohl Zeit- als auch Kostenplan konnten eingehalten werden. Rund 7,6 Millionen Euro sind für die vier Hallenteile veranschlagt. Die CDU-Gemeinderatsfraktion hat Standort und Größe der Halle immer unterstützt. CDU, der FW und dem OB ist es zu verdanken, dass die Sporthalle im Lindach - so ihr Name - nicht um eine Einheit kleiner gebaut wurde: Es war ein harter Kampf, die Entscheidung denkbar knapp.
Heute nun konnten Vertreter der Stadt und der verantwortlichen Baufirmen sowie die Planer das Richtfest feiern, bei dem Oberbürgermeister Frank Schneider noch einmal darauf hinwies, wie wichtig der Neubau für Schulen und Vereine ist. „Wenn alles gut läuft, wird die Halle zum Schulstart 2017/18 eingeweiht“, so Schneider.

 

Termine

Keine Einträge vorhanden

Anmeldung zum Newsletter