Anfrage zu kleiner Gartenschau

31.08.2010

Anfrage an die Stadtverwaltung

  1. Wie sieht denn die Bürgerbeteiligung aus?
  2. Was ist konkret geschehen?
  3. Liegen Bürgervorschläge vor und wie werden diese in die Arbeit des Planungsbüros ein-bezogen?
  4. Die Ausstellung im Juli war als Auftakt zur Bürgerbeteiligung gedacht, aber wie ist diese Botschaft an die Bürgerschaft vermittelt worden?

Freundliche Grüße
Günter Bächle

Antwort:

Die Bürgerbeteiligung ist Teil der Leistungen zum Rahmenplan Grünprojekt. Planstatt Senner wird im Rahmen der Gemeinderats-Klausursitzung am 15.11.2010 auch das Konzept zur Bürgereinbindung vorstellen. Nach der nichtöffentlichen Beratung des Rahmenplan-Entwurfes im GR ist noch in diesem Jahr eine Bürgerinformationsveranstaltung beabsichtigt, in der der Entwurf mit der Bürgerschaft diskutiert werden soll. Seit Beginn des Jahres gehen Anregungen und Ideen aus der Bürgerschaft ein, mit interessierten und betroffenen Vereinen und Gruppierungen sowie mit Grundstückseigentümern fanden Gespräche statt. Sofern - aufgrund des Planungsmaßstabes des Rahmenplanes - geeignet fanden Anregungen und Ergebnisse Eingang in die Planung, die am 15.11.2010 dem GR vorgestellt wird.

 

Termine

  • Lokaltermin der CDU zum geplanten Windpark

    27.04.2024, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

    Erster Treffpunkt im Wohngebiet „Pforzheimer Weg“ Gerlinde-Beck-Ring/Ecke Willi-Baumeister-Straße. Bei gutem Wetter folgt eine zweite Station an der Windmessanlage im Wald an der Kreisstraße nach Serres

  • Frühschoppen mit MdB Gunther Krichbaum

    Frühschoppen mit MdB Gunther Krichbaum

    28.04.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

    Vereinsgaststätte am Enztalweg, Roßwagerstr. 3, Mühlhausen/Enz

  • Vom Apfelbaum ins Glas

    Vom Apfelbaum ins Glas

    29.04.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

Anmeldung zum Newsletter