CDU greift Mängel am Gebäude der Wendlerschule auf

23.07.2016

OB: Generalsanierung wäre notwendig - Aktuell werde die Brandmeldeanlage in der Schule erneuert

Mühlacker-Lomersheim. Die Mängel an der Wendlerschule in Lomersheim können nur durch eine sinnvolle Generalsanierung beseitigt werden, heißt es in der Antwort von Oberbürgermeister Frank Schneider auf eine Anfrage der CDU-Stadträte Gisela Schmid-Beck und Günter Bächle. Aktuell werde die Brandmeldeanlage in der Schule erneuert. Anschließend prüfe die Verwaltung weitere Maßnahmen, die als dringendst notwendig zu erledigen seien. Nach einer vor einiger Zeit erfolgten Ortsbegehung der CDU legte die Fraktion laut Pressemitteilung eine Mängelliste der Stadtverwaltung in der Anfrage vor. Die alten Schächte im Untergeschoss zeigten die hohe Feuchtigkeit an, die in das Mauerwerk der Schule eindringe. Das Treppenhaus der Schule müsse dringend neu verputzt und gestrichen werden. An der Außenmauer des Schulhofes zur Turmstraße hin blättere die Farbe ab. Türen, Türrahmen und Wände im Schulgebäude seien schon lange nicht mehr gestrichen worden.
Die Rohre seien zum Teil verkalkt, so dass nicht mehr viel Wasser aus den Wasserhähnen fließe.

 

Termine

  • Holen Sie sich ein Osterei ab

    30.03.2024, 09:30 Uhr - 12:00 Uhr

    Öffentliche Veranstaltung

    heißt es bei der CDU Mühlacker gleich an zwei Orten in der Stadt – an der Drehscheibe und auf dem Wochenmarkt. Gleichzeitig besteht Gelegenheit, mit den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die Kommunalwahl am 9. Juni ins Gespräch zu kommen.

Anmeldung zum Newsletter