E-Mobilität in Mühlacker

21.10.2015

CDU-Antrag zum Ausbau der Infrastruktur für Elektromobilität in Mühlacker

E-Mobilität in Mühlacker


Der Gemeinderat möge beschließen,

die Stadtverwaltung wird beauftragt, zusammen mit den Stadtwerken Mühlacker zu prüfen, wie die Infrastruktur für Elektromobilität in Mühlacker ausgebaut werden kann und ob staatliche Förderprogramme genutzt werden können.


Begründung:
Die CDU-Fraktion hatte 2010 in einem Antrag vorgeschlagen, während der Gartenschau 2015 als Shuttle zwischen Gartenschaugelände und Burg Löffelstelz E-Autos einzusetzen. Das konnte letztlich von der Stadtverwaltung umgesetzt werden. Das Projekt wurde ein voller Erfolg: Es wurden 4.462 Fahrten mit den Elektrofahrzeugen absolviert. Daran wollen wir anknüpfen.



Mühlacker, den 19. Oktober 2015

 

Termine